Leichte Sprache
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache erklärt sich am besten, wenn man sie anwendet.
Sie lesen gerade einen Text.
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Er soll Menschen mit Behinderung das Text-Verständnis erleichtern.
Viele Menschen mit Behinderung verstehen nämlich normale Texte nicht.
Die sind oft zu schwierig.
Ich helfe Ihnen, Texte verständlich zu machen. Ich übersetze in Leichte Sprache.
Das können Internetseiten sein, das können Rechtstexte von Ämtern sein.
Fragen Sie bei mir an. Ich berate Sie gerne.

